POP 78 mit „TV Glotzer“ komplett + „Auf'm Bahnhof Zoo“

Antworten
Katzimir
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 21:01
Freier Nutzertitel: Déjà vu!
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock Is A Drug

POP 78 mit „TV Glotzer“ komplett + „Auf'm Bahnhof Zoo“

Beitrag von Katzimir »

Hier das Spliff "Osterei" für 2021!!!

Am Ostermontag, 5. April 2021, wurden im SWR zwei POP-Sendungen wiederholt - und zwar eine Sendung von 1975 und eine Sendung von 1978.

Wie es der Zufall so wollte war ausgerechnet die 1978er Sendung die mit dem Auftritt der Nina Hagen Band. Die Nina Hagen Band war hier mit zwei Stücken vertreten: „TV Glotzer“ und "Auf'm Bahnhof Zoo".

In der Sendung „POP Meeting“, hier in der Wiederholung von 2005 wird das letzte Stück "TV Glotzer" nach ca. 4:00 ausgeblendet. In dieser POP-Ausgabe wird "TV Glotzer" in voller Länge gezeigt und direkt im Anschluss daran kommt dann "Auf'm Bahnhof Zoo". Und "Auf'm Bahnhof Zoo* ist wiederum nicht in „POP Meeting“ enthalten.

Ich gehe mittlerweile davon aus dass es sich bei „POP Meeting“ um eine Art Extra handelte. Ähnlich wie beim Musikladen, der ja auch neben den regulären Sendungen immer wieder auch Extra-Sendungen brachte.

Ich hatte die beiden Sendungen vorsichtshalber als TS-Stream in HD programmiert. Da keine weiteren Programminfos verfügbar waren, wusste ich natürlich nicht was da genau gesendet wird.

Jetzt habe ich das Ganze mal gesichtet und bin echt baff! :P

Beste Grüße

Michael
Zuletzt geändert von Katzimir am Donnerstag 15. April 2021, 04:10, insgesamt 4-mal geändert.
naumi
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 11:41
Mein liebstes Spliff-Lied: SIRIUS

Re: POP 78 mit „TV Glotzer“ komplett + "Auf'm Bahnhof Zoo"

Beitrag von naumi »

Hallo Michael,

vielen herzlichen Dank für diese Infos.
Mit dem Programm Mediathekview https://mediathekview.de/download/ lade ich gerade die
SWR
- POP 78



WDR vom 04.01.
-Rockpalast
Nina Hagen Band, Westfalenhalle Dortmund 1978

Das POP Meeting habe ich dort noch nicht gefunden.
Aber die obigen zwei Sendungen schau ich heute auf jeden Fall. Ich freu mich sehr, meine Helden wieder zu sehen.

danke dir, und dem Magie für dieses schöne Forum 8)
Katzimir
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 21:01
Freier Nutzertitel: Déjà vu!
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock Is A Drug

Re: POP 78 mit „TV Glotzer“ komplett + "Auf'm Bahnhof Zoo"

Beitrag von Katzimir »

Hallo Naumi,

die Sendung "Pop Meeting" kannst Du in der Mediathek natürlich nicht finden, da die Wiederholung der originalen Sendung ja bereits 2005 auf Einsfestival gesendet wurde und mittlerweile für die Mediathek einfach zu lange zurück liegt.

Steffen hatte in der Zeit jedoch eine Spliff-DVD-Serie "rausgebracht" in der natürlich auch "Pop Meeting" enthalten ist. Es handelt sich hier um Vol. 1.

Auf YouTube kannst Du Dir das natürlich auch anschauen, wenn auch in relativ schlechter Qualität: https://www.youtube.com/watch?v=0OPG3Cgokh8

Beste Grüße

Michael
Antworten