Collectible Spliff-items

Antworten
Bjoern
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 24. April 2005, 11:16

Collectible Spliff-items

Beitrag von Bjoern »

Hello!
Do any of you have some Spliff-stuff (apart from records) that is "rare" or "impossible" to get hold of today?
Tell us! - maybe we can open a Spliff museum someday?!!!

Here is a list of what I can contribute with:

One Spliff-pin
One Schwartz auf Weiss official 1984 tour t-shirt
One pair of gloves with Spliff-logo
Autographed Spliff-postcards from circa 1983
One autographed Cosa Rosa-postcard.

Also, a friend of mine has a plastic suitcase with the S a W - cover printed on the lid! Bild

What else is out there?

Bjørn
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Collectible Spliff-items

Beitrag von Steffen »

good question! i'll give it a try:

nina hagen band:

- 2 buttons

radio show era:

- wooden promo box with lp testpressing and infos
- 2 diff. wooden promo boxes with self pressed refugee 7"/photos/tourplan (one also contains a individual dj-jingle on tape...couldn't play it yet)
- shaped pin
- 7" dj-promo incl. 3 live-tracks
- me/sounds 7" promo
- tour poster

85555 era:

- sitting tun with album logo
- off. t-shirt with album-logo
- button with album-logo
- autographed spliff-postcard
- levis tour poster

herzlichen glückwunsch era:

- off. t-shirt w. logo
- logo stamp
- shaped logo pin
- album promo folder w. infos/photos...
- "das blech" 7" tin promo
- tour poster
- "baby" movie poster

schwarz auf weiss era:

- logo button & band pic button
- album promo folder w. infos/photos...
- 2 diff. tour poster

mitteregger:
- "kein mut". "immer mehr" & "aus der stille" promo folders
- "immer mehr" logo stickers, shaped pin, off. t-shirt, tour poster
- var. autographed cards
- var. press photos

potschka:
- "journey" promo-cd/folder

bock:
- tour poster

ENOUGH! Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Collectible Spliff-items

Beitrag von Magie »

Why not open the Spliff museum here? Every member could post photos of his/hers collectibles. I opened a new area for this purpose. What do you thing: A thread for each year/album or sorted by categories like t-shirts, button, promos... ?


This would be much easier than implementing this on the main site, and everyone would get instant credit for the effort!
Zuletzt geändert von Magie am Mittwoch 7. September 2005, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
am-spies
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Collectible Spliff-items

Beitrag von am-spies »

Ich habe letzte Woche eineige collectible SPLIFF-Items in Ebay gesehen, aber nicht gekauft (Preis...). ES handelte sich dabei um ein fluoriszierendes FRISBEE mit dem grünwn Ampelmännchen und ein diverse Aufkleber.

Andreas (AM-SPIES)
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Collectible Spliff-items

Beitrag von Detlef »

Wer hat noch nicht, wer will noch mal...... :mrgreen:



http://www.ebay.de/itm/SPLIFF-ROCKN-ROL ... 5ae6227c19


Das ist doch ein Schnäppchen!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Collectible Spliff-items

Beitrag von Steffen »

...haha, Schnäppchen, yeah! :mrgreen:
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Collectible Spliff-items

Beitrag von Roter Hugo »

Bin ich froh, dass ich ein eingesfleischter Spliff-Fan bin und kein eingefleichter:

"EIN MUSS FÜR DEN EINGEFLEICHTEN SPLIFF FAN"

Spart mir 500 Steine...
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Katzimir
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 21:01
Freier Nutzertitel: Déjà vu!
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock Is A Drug

Re: Collectible Spliff-items

Beitrag von Katzimir »

Habe heute in einem Plattenladen in Deventer (Holland) eine Promo-Cassette von Spliff erstanden.

SPLIFF - Herzlichen Glückwunsch - Die Interview-Cassette / CBS ‎– PROMO-MC-14

Hier der Link zu Discogs:
https://www.discogs.com/Spliff-Herzlich ... se/8287344

(Das Bild im Anhang ist auch von Discogs)

In dem Laden stand ein Wäschekorb voller Compact-Cassetten. Als ich dann den Verkäufer nach den Preisen fragte,
meinte dieser dass die Cassetten für Stück 50,- Cent zu haben sind.

Hatte mir dann die Mühe gemacht und alle durchgeschaut und neben ein paar anderen interessante Sachen
halt diese Promo-Cassette entdeckt.

Muß das Ding jetzt erst mal digitalisieren.

Hier die Trackliste:

1 Spliff-Spot 0:13
2 Interview 1:16
3 Herzlichen Glückwunsch 4:38
4 Interview 3:09
5 Tag für Tag 3:49
6 Interview 0:55
7 Herr Kennedy 2:59
8 Interview 1:01
9 Augen zu! 3:28
10 Interview 0:15
11 Das Blech 4:40
12 Interview 0:40
13 Die Maurer 4:09
14 Interview 1:50
15 S.O.S. 3:46
16 Interview 1:40
17 Glaspalast 5:50
18 Interview 0:57
19 Es ist soweit 4:22
20 Spliff-Spot 0:13

Na herzlichen Glückwunsch - wenn das kein Schnäppchen war! :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Collectible Spliff-items

Beitrag von Steffen »

Herzlichen Glückwunsch! Das ist in der Tat ein Schnäppchen! Das Tape gibt's nicht so oft. Schon mal rein gehort? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich beim Hören das Gefühl, dass die Spliffer den Interviewer nicht wirklich ernst nahmen. :mrgreen:
Bon Voyage, Manne!
Bild
Katzimir
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 21:01
Freier Nutzertitel: Déjà vu!
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock Is A Drug

Re: Collectible Spliff-items

Beitrag von Katzimir »

Steffen hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 22:28 Herzlichen Glückwunsch! Das ist in der Tat ein Schnäppchen! Das Tape gibt's nicht so oft. Schon mal rein gehort? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich beim Hören das Gefühl, dass die Spliffer den Interviewer nicht wirklich ernst nahmen. :mrgreen:
Ich konnte mir die Cassette bisher noch nicht anhören da wir dieses WE noch unterwegs sind.

Ich werde sie mir auf jeden Fall in der nächsten Woche zu Hause in FLAC 44,1/16 digitalisieren.
Möchtest Du, oder vielleicht jemand anders hier im Forum, dann vielleicht eine Kopie davon haben?

Schickt einfach eine PM mit Eurer E-Mail und ich mache dann einen WeTransfer klar. :P

Liebe Grüße

Michael
Katzimir
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 21:01
Freier Nutzertitel: Déjà vu!
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock Is A Drug

Re: Collectible Spliff-items

Beitrag von Katzimir »

Merkwürdig! Ist denn hier keiner an meinem Tape-Rip interessiert? :?:
Antworten