Produktinfo/Amazon zu Im Moment

Antworten
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Produktinfo/Amazon zu Im Moment

Beitrag von Detlef »

Ich habe heute zufällig die Produktinfo auf Englisch zu "Im Moment" entdeckt und auf Deutsch von Pons überstzen lassen:

Lest selbst:
Als Sänger, Songwriter, Schlagzeuger und Veteran der deutschen New-Wave-Szene begann der gebürtige Österreicher Herwig Mitteregger seine musikalische Laufbahn in Berlin. Zwei Alben mit Hagen und der Band trennten sich 1980, unter Berufung auf die "Bossiness" des Sängers und wurden zum gut-timenden Spliff. 1983 machte er eine Pause von Spliff, um sein Solo-Debüt Kein Mut -- Kein Mädchen zu veröffentlichen, ein Album, das er selbst geschrieben, produziert und aufgeführt hatte. Es folgten Soundtrackarbeiten für Uwe Friesners Spielfilm Baby und weitere Arbeiten mit Spliff, doch als sich deren Plattenfirma weigerte, ein 1986er Album von der Band zu veröffentlichen, trennten sie sich endgültig. Als Mitteregger seine Soloarbeit fortsetzte, wurde er zunehmend desillusioniert von der Musikindustrie und deren Förderung seines Werkes. Mitte der 90er Jahre zog er leise nach Spanien und hat nur für andere und sporadisch Aufnahmen gemacht. Einer seiner bekanntesten Auftritte nach dem Ruhestand kam 2005, als er mit dem Multi-Instrumentalisten Knutson für die Single "Marie-Johanna" zusammenarbeitete, eine Dancefloor-Interpolation des alten Spliff-Hits "Carbonara.

Also: Spliff wollten ein Album herausbringen und zwar 1986 und CBS sagt No!!!!!
Waren das die Arbeiten zum Album Froon, was so gar nicht geplant war, da Herwig ja noch an 3 Songs mitgrwirkt hatte?!
Antworten