Reinhold Heil spielt Billy Joel?

Antworten
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Reinhold Heil spielt Billy Joel?

Beitrag von Steffen »

...bin gerade über folgendes Zitat gestoßen:
RH hat geschrieben:Rosa und ich waren beide noch Studenten, als wir uns kennenlernten. Ich studierte Musik, sie Architektur. Als sie ihr Diplom hatte, begann sie als Architektin zu arbeiten. Inzwischen spielte ich in der Nina Hagen Band und machte zwischendurch auch noch Studiojobs, um das Equipment aufzuforsten, was damals ja noch sündhaft teuer war. Einer dieser Jobs war ein Album mit den besten Songs von Billy Joel. Das mögen viele belächeln, aber das Zeug ist wirklich super geschrieben und nicht einfach zu lesen, bzw. zu spielen. Ich brachte die Leadsheets mit nach Hause und zeigte Rosa, wie man sie liest und ins Spielen umsetzt. Das ging ziemlich flockig und ich war erstaunt über ihr Talent.
http://www.deutsche-mugge.de/index.php/ ... -rosa.html

Da musste ich doch gleich mal auf discogs.com stöbern, und bin auf 2 Alben aus dieser Zeit gestoßen:
https://www.discogs.com/Mirror-Image-Mi ... se/7478871
https://www.discogs.com/Mirror-Image-Mi ... ter/890879

Leider sind keine Credits zu beteiligten Personen zu finden. Und die Alben erschienen wohl nur in den USA und Kanada. Kann das sein?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Reinhold Heil spielt Billy Joel?

Beitrag von Detlef »

Ich werde mir diese Alben nicht zulegen, solange nicht geklärt ist ob er mitspielt oder eben nicht

https://mydadsalbums.wordpress.com/2012 ... illy-joel/

In den Alben steht nix darüber. Sicherlich, Reinhold war Anfang 1980 in New York um die Bänder der Radio Show abzumischen. Daher kommt das vom Zeitpunkt hin.

Auch hat er bei einigen Boney M-Aufnahmen mitgewirkt (das hat er mir mal persönlich geschrieben), aber Frank Farian verzichtete auf Angaben im Cover. Ich habe mir Spaßes halber das Album "Take The Heat Off Me" zugelegt. Es könnte durchaus sein das ein gewisser RH hier die Tasten gedrückt hat. Von der Art seiner Spielweise wie auf dem Alben "Chime" oder "Margot Thomas" kommt das schon hin. Aber,........genaues weiß man nicht. Auch eine Anfrage bei FF nicht!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil spielt Billy Joel?

Beitrag von Steffen »

Boney M.? Das wird ja immer doller! :mrgreen:
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Reinhold Heil spielt Billy Joel?

Beitrag von Detlef »

Er war damals jung und brauchte das Geld! :lol:
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil spielt Billy Joel?

Beitrag von Steffen »

...von dem Geld hat er sich dann wohl das Yamaha CP70 und den Prophet 5 finanziert. Insofern: Danke, Frank Farian! :lol:
Bon Voyage, Manne!
Bild
Spliffer
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 03:41
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil spielt Billy Joel?

Beitrag von Spliffer »

Sehr interessant, alles neu für mich, danke euch.

Ich hoffe das alles bestätigt sich mal, oder aber eben auch nicht.

Interessent für eine Bio, und da will doch keine Fake News! :mrgreen:
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Antworten