Reinhold Heil

Antworten
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Reinhold Heil

Beitrag von Detlef »

Hallo Leute,
heute, 18.05., hat Reinhold Geburtstag.
Ich Habe ihm eine email geschickt und gleichzeitig nach dem Gerücht einer neuen Spliff-CD nachgefragt.
Was soll ich sagen:Nach nur einer halben Stunde kam das Dankschreiben von ihm. Leider ist die Geschichte nur halb wahr. Zitat:" Manne und Potsch arbeiten an Aufnahmen alter Spliff-Titel. Ich und Herwig haben nichts damit zu tun. Mehr weiß ich nicht"
Da kann ich nur sagen:SCHADE!!!!
Also:Alles wird ganz anders, alles wird so schön....Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Magie »

Nur SCHADE ist das doch nicht, oder? Zum einen reizt mich die Idee von Cover-Versionen der Spliff Songs (siehe den Eintrag unter "Neues"), zum anderen war es wohl kaum zu erwarten, daß Reinhold seine vielfältige Arbeit in den USA unterbrechen würde, so daß meine Enttäuschung nicht so groß ist. Herwig Mitteregger hat mir übrigens schon 1990 geschrieben, daß er eine Wiedervereinigung von Spliff für sehr unwahrscheinlich hält.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef »

Hallo,
na ja, ich meine nur, das es wirkilich interessant gewesen wäre, die vier mal gemeinsam nach 21 Jahren wieder zu hören, wie sie heute klingen würden.
Ich gehe auch davon aus das es, nach so langer Zeit, keine SPLIFF-Renuion geben wird.
Natürlich freue ich mich das es Potsch und Manne geschafft haben, sich erneut ins Studio zu begeben um an alte SPLIFF-Songs zu arbeiten. Man darf gespannt sein.



Alles wird ganz anders, alles wird so schön....
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Magie »

Das würde mich natürlich auch interessieren, keine Frage! Vielleicht können wir ja alle zusammenlegen für ein nettes Apartment Bild, damit die Vier unter einem Dach arbeiten können.

Denn neues Material unter ähnlichen Arbeitsbedingungen (eigenes Studio etc.) müßte es ja schon sein. Oder wäre eine reine "Best Of" Show auch gut? Ich glaube eher nicht, dann doch lieber das jetzt geplante Tribute (hat bei Queen ja auch gut funktioniert).

Ciao
Malchus
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen »

...anfang letzten jahres hatte ich ja potsch getroffen, der mir vom neuen spliff-material vorgeschwärmt hat. da lief also was MIT herwig. reinhold sollte dann den einen oder anderen song in übersee veredeln...das war nach (ich glaube) 1999 der 2te versuch einer reunion. hab dann ende letzten jahres bei burkhard schmidl (ex-bandkollege & freund von potsch) nachgefragt und er meinte, dass das alles wieder vom tisch wäre...scheinbar war wohl herwig mit der ganzen sache nicht ganz zufrieden...genaueres war nicht in erfahrung zu bringen.

also es existieren demos mit neuem, ungehörtem spliff-material!!! von 1999 weiss ich, dass man bei manne im studio aufgenommen hat...

es wäre wirklich ne spannende sache, zu hören, was die vier gemeinsam heute an musik produzieren könnten. gemeinsame writing-sessions sind da nicht zwingend notwendig, in zeiten des internets ist es supereinfach seine ideen auszutauschen. früher lief's ja auch so, dass jeder dem anderen erstmal seine demos vorgespielt hat...

solchen tribute-aktionen stehe ich grundsätzlich erst mal skeptisch gegenüber, gerade dann, wenn ein teil der original-mitglieder dabei sind. aber schau'n mer mal...

zurück zum thema: hab HIER mal die aktuellen soundtrackarbeiten von reinhold heil reingepostet...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef »

Am 20.06.05 veröffentlicht, voraussichtlich, Colloseum Records den Soundtrack "Land Of The Dead" von Reinhold Heil und Johnny Klimek.
Musikalisch ist von den beiden zurzeit viel zu hören.
Nach den Veröffentlichungen der letzten Zeit, sowie "Deadwood", Sophie Scholl", "Deck Dogz(Kanadischer Import)".
Mal sehen was uns in der nächsten Zeit noch so erwartet...





Alles wird ganz anders, alles wird so schön....
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo »

Für die, die nicht auch bei Pale3 stöbern: Es gibt berechtigte Hoffnung, daß es doch zumindest zu einem Online-Release der ersten "nicht-Filmmusik"-Stücke von Pale3 mit Beth Hirsch kommt. Klingt vielversprechend, hoffentlich klappt es dann auch. Näheres bei http://pale3.com/ipw-web/bulletin/bb/viewforum.php?f=2

Roter Hugo
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Klaus Bergmaier
kann noch den Notausgang nutzen
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 24. Mai 2005, 12:03
Freier Nutzertitel: Klaus Bergmaier
Wohnort: Krems / Österreich
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Klaus Bergmaier »

Hab im Pale3-Forum gefragt wegen einem CD-Release von Traumstation. Vorerst eher nicht, aber nach 25 Jahren könnten die Rechte an Spliff zurückfallen. Vielleicht gibt's dann Chancen. Wär toll!
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef »

Hallo Leute,

nach "Land Of The Dead", für mich der Soundtrack überhaupt mit dem Stück "To Canada",DER HAMMER, wird Ende August der Soundtrack zu "Cave" in den Plattenläden stehen.

Bin mal gespannt wie sich der neue OST anhört.

Laut einem großen Internetkaufhaus wird die offizielle VÖ.
zu "Land of the Dead" immer wieder verschoben.
Eigentlich sollte er am 25.06.05 erscheinen und wurde jetzt auf den 29.08.05 verschoben.
Wer ihn noch nicht haben sollte, schreibt die Plattenfirma an, die verschicken ihn innerhalb von 5 Tagen.



Ich denk so oft, was mit uns ist....
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen »

Heute wurde (zumindest in den Staaten) die Score-CD zum Film "The Cave" veröffentlicht...

Bild

Movie-Page
Amazon-Link



Seit gestern nun auch hier veröffentlicht: der Soundtrack zu "L.A. Crash" mit einem neuen Pale3-Song...

Bild

Movie-Page
Deutsche Movie-Page
Amazon-Link



ab Montag auch in Deutschland zu haben: Der Score zu "Land Of The Dead"...

Bild

Movie-Page Movie-Page "X-Rated"
Deutsche Movie-Page
Amazon-Link



In Arbeit: die Musik zum Film "Aeon Flux"...

Bild

Movie-Page
Zuletzt geändert von Steffen am Samstag 17. September 2005, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen »

TV-Tipp:

Do, 1.9., 20.15 - 21.45 Uhr, WDR, "Tatort: Offene Rechnung"

Die Musik stammt von Reinhold Heil! Ist von 1999. Selbst hab ich diesen Tatort auch noch nicht gesehen...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen »

In Arbeit: die Musik zum Film "Aeon Flux"...
...jetzt doch nicht! dafür werden heil & klimek aber für ca. 2 monate in münchen weilen, um mit tykwer am perfume-soundtrack zu arbeiten!

nachzulesen auf dem neuen pale3-forum unter www.pale3.com/forum
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1340
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Magie »

Wer "Deadwood" noch nicht gesehen hat: In wenigen Tagen, genauer am 3. November, erscheint die DVD der ersten Staffel.

Die Serie ist äußerst empfehlenswert. Realistischer und spannender als alles, was ich jemals in dem Genre gesehen habe.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo »

Reinhold Heil (und natürlich Johnny Klimek) mit dem Symphonieorchester Brandenburg, wir dürfen gespannt sein: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... 220/61009/
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef »

Habe mir beide Staffeln von "Without A Trace" zugelegt.
Die ersten 6 Folgen haben K&H geschrieben.
Ab der 7 Folge stellte ich im Abspann fest, das dort noch ein anderer Komponist seine Finger im Spiel hatte.
Trotzdem kann ich diese Serie empfehlen der es gerne kniffelig hat. Spannende Fälle mit überraschendem Ende.




Ich denk so oft, was mit uns ist....
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo »

Pale 3 kommen voran mit ihrer Filmmusik zu "Parfüm":

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... 712/61009/

Und Reinhold Heil scheint die Temperaturen in Brandenburg nicht so recht zu mögen, in California wird er wohl nicht so oft in Schal und Mantel herumlaufen müssen. Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Roter Hugo am Mittwoch 30. November 2005, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen »

...sehr cool! danke!

...aber ein bisschen winterspeck scheint er sich zugelegt zu haben ;-)

Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen »

heute abend, 20.13 uhr, erster trailer auf pro7!!!

Link
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen »

der soundtrack zu "das parfüm" wird wohl nochmal neu aufgenommen!

http://bz.berlin1.de/aktuell/kultur/060 ... ester.html

ausserdem schon wieder neuer output in sachen filmmusik: katja von garniers "blood & chocolate" wird - wie schon "iron jawed angels" - von heil & klimek produziert.

http://www.imdb.com/title/tt0397044/fullcredits
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen »

die offizielle seite von "das parfüm" inkl. teaser und trailer ist online: http://www.parfum.film.de
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo »

Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen »

danke für den link! man erfahrt doch immer wieder was neues...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1465
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Steffen »

tom tykwer festval...pale 3-musik im kino!

http://www.x-verleih.de/x-verleih/kino.jsp?movieid=55
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 679
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Detlef »

"The Cave" - DVD wird am 03.08.06 in Deutschland veröffentlicht.

Der Streifen "Blood & Chocolate" geht am 07.12.06 an den Start. http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=6037

Ob es einen Soundtrack dazu gibt kann ich nicht sagen.



ich denk so oft, was mit uns ist....
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: Reinhold Heil

Beitrag von Roter Hugo »

Das hessische Schlüchtern erinnert sich:
http://www.fuldaerzeitung.de/sixcms/det ... ?id=148818

Wie ja schon öfter anklang: Reinhold Heil hat offensichtlich für seine eigene musikalische Vergangenheit nicht viel übrig. Warum ?
Unbestritten ist er mittlerweile der kreativste der noch aktiven Spliffer. Hat unbestreitbar einen richtig guten Status in der Filmszene Hollywoods.
Aber warum die Abneigung gegen die eigene musikalische Vergangenheit? Zunächst meint man, er könnte das ganz entspannt sehen, i. S. v. "die Vergangenheit ist halt was Bleibendes" (aus dem genialen Film "Hear My Song").

Oder ist es der tragische Tod von Rosa Precht, der ihn diesen offensichtlichen Bruch mit der Vergangenheit machen läßt?

Oder haben sich die vier Spliff-Häuptlinge ohne Indianer damals schon so auseinandergelebt, daß man nix voneinander wissen wollte?
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Antworten