Seite 1 von 1

So Schön Könnts Sein

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 09:25
von Magie
analog gewissermaßen.

Extrabreit, die aktive Kapelle meines Vertrauens, bringt dieses Jahr ein neues Album mit Live-DVD als Bonus heraus, dazu eine Vinyl-Ausgabe und Maxi-Single. Neben einer Tournee wird es im Herbst/Winter noch eine zweite DVD (Extrabreit mit philharmonischem Orchester) geben und eine CD-Box zum 30-jährigen-Bandjubiläum.

Reinhold Heil genießt es doch so, seine Musik mit Orchester zu hören. Das wäre es doch: Spliff mit Orchester. Das ist in Mode, kling gut, öffnet qualitativ hochwertige Spielorte und bringt völlig neue Perspektive auf die gut abgehangene Musik.

Notfalls wäre ich auch mit der Nokia Night of the Proms zufrieden.

Re: So Schön Könnts Sein

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:53
von Roter Hugo
Also Spliff-Musik auf Orchester? Ich weiß nicht.....
Die Heil/Klimek/Tykwer-Stücke vom Parfüm z.B. >>> fantastisch!
Aber Spliff mit seinen verschiedenen Instrumentaleinlagen, geschweige denn Herwigs Trommeln und Potschs Kracher-Gitarreneinlagen? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Ihr?

Re: So Schön Könnts Sein

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 19:53
von Steffen
Nö! Maximal ein Streicherquartett zu der ein oder anderen Nummer. Die mir bekannten Ergüsse zu "Night of the Proms" fand ich bisher eher...äh, sorry...erbärmlich. Es gibt wirklich gute Sachen mit Orchester (ich empfehle an dieser Stelle das "Ben Folds"-Konzert mit dem australischen Symphonie-Orchester), aber Spliff waren mir schon Orchester genug.

Re: So Schön Könnts Sein

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:48
von Magie
Na ja, das Night of the Proms war auch eher ein Scherz. Aber Deja Vu insbesondere kann ich mir sehr gut klassisch gesetzt vorstellen. Oder auch Tag für Tag, die Balladen eh. Wenn es gut gemacht ist, wie z.B. bei Udo Lindenberg, Alison Moyet oder auch Grönemeyer, paßts.

Die Extrabreit-Konzerte sind ja erst Ende Januar, da kann ich noch nichts sagen.