Seite 1 von 1
Nena "Made in Germany"
Verfasst: Mittwoch 7. Oktober 2009, 16:23
von Chris
Hört sich gar nicht schlecht an, die neue Nena. Als ich gelesen habe, dass Reinhold ein bischen mitgeschraubt hat, wusste ich auch warum sie mir gefällt.

Re: Nena "Made in Germany"
Verfasst: Donnerstag 8. Oktober 2009, 08:54
von spliffco
ich kann dir nur zustimmen die neue scheibe von nena ist gelungen.
Re: Nena "Made in Germany"
Verfasst: Donnerstag 8. Oktober 2009, 13:40
von sternenmillionär
Klingt n büschen dünn hier, oder ? Ich habe sie noch nicht gehört, bin aber gespannt. Ist ja aufregend, da´ß Reinhold nach 25 Jahren wieder da ansetzt, wo er aufgehört hat. was da wohl hinter steckt. Reinhold arbeitet ja m.E. immer ein bischen wie Louis Malle ( lol!!! Anm. d Red. ).
Fakt ist wohl: Der Reinhold hat genetisches Feingefühl; nicht nur für ablaufende Bilder im Timing einer Filmproduktion, sondern auch für generösen Umgang im Studio. Hat er selber mal im Interview gesagt, bei der Fertigstellung von Unbehaben ( unter dramtischen bedingungen, Anm. d. Red ) hat er festgestellt, daß ihm das liegt.
Schade, daß die Medien Nena nun für Kampagnen ausbeuten müssen, damit sie plötzlich auch für 13-22 jährige interessant ist. Psycho-sekte: Selten so gelacht.
Mich ärgert : Made In Germany ist von Ulla Meinecke und wurde 1980 von Herwig und Reinhold produziert. Bisher hatte ich das Gefühl, daß es bei jedem der Spliffer keinen Rückgriff gibt.
Was nun ,Reinhold ?
Re: Nena "Made in Germany"
Verfasst: Sonntag 11. Oktober 2009, 08:39
von spliffco
made in germany von ulla meinecke??
dann ist es was aufgewärmtes?
Re: Nena "Made in Germany"
Verfasst: Freitag 11. Juni 2010, 12:54
von sternenmillionär
Nee, ist dann doch nicht so aufgewärmt, wie gedacht. Klingt absolut nicht nach Spliff ( bis auf einige wenige Passagen !! ) . Man muß das als Vierer-team sehen; also Fahrenkrog-Petersen, Reinhold , dieser Krogh und nena selbst.
Das Ergebnis ist aber phantastisch, viel besser als nach einmal anhören gedacht.
Erinnert mich etwas an das zweite Rainbirds-album; da hatte Reinhold auch seine Finger im Spiel, aber man findet kaum seinen style. Und Rainbirds 2 war für meinen Geschmack wenn man die besten 50 % der tracks jeweils wählt, viel ausgereifter als das erste mit Blueprint und Boy on the Beach...
Ich habe das Gefühl, da wo Reinhold seine Nase reinsteckt, ist mehr Intensität!!!
Nena als Person ist nicht so mein Fall wie Nina Hagen auch nicht...