Seite 1 von 1

Rand Der Welt

Verfasst: Donnerstag 8. Oktober 2009, 18:43
von sternenmillionär
Hört das Mal !! Es ist wirklich schön im Herbst. Man geht vorab im herbstlichen Laub spazieren, macht sich einen warmen Tee und legt das noch mal auf. Da ist eine unbeschreibliche Nähe zum Leben drin. Das hätte auch Reinhard Fendrich, Udo Jürgens oder Herbert Grönemeier schreiben und singen können- es ist genial!!!

Re: Rand Der Welt

Verfasst: Freitag 9. Oktober 2009, 12:07
von Magie
Nichts gegen die genannte Künstler - aber wo führt der Vergleich hin?

Re: Rand Der Welt

Verfasst: Freitag 9. Oktober 2009, 12:33
von spliffco
kann man eigentlich spliff mit den künstlern vergleichen?? ich denke nicht da es ja auch verschiedne richtungen sind von dem sound her, und mal im ernst, spliff ist und bleiben einmalig.

Re: Rand Der Welt

Verfasst: Freitag 9. Oktober 2009, 16:55
von HeutfliegtdieKuh
sternenmillionär wollte weniger auf den Vergleich Spliff mit diesen Künstlern hinaus, es geht ihm wohl eher um "Rand der Welt" und seine Aussage unterschreibe ich - ganz meine Meinung!

Wahnsinnig stimmungsvoller Song, gerade, aber nicht nur im Herbst angebracht. Mach ich mir überdurchschnittlich oft an.

Das mit den anderen drei genannten Künstlern verstehe ich so (und so sah ich's auch vorher persönlich): Alle haben einen oder einige dieser viel sagenden, berührenden/bewegenden/lebensnahen etc. Songs gemacht, die einem breiten Publikum bekannt sind, sogar aus dem Radio. Und das kann man von Rand der Welt leider nicht sagen. Verdient hätte diese Perle es jedoch allemal und wäre es so - vielleicht würden Spliff ja von Radiomoderatoren und Musikjournalisten in einem Atemzug mit den drei "bekannten zärtlich Beobachtenden, Deutenden und Fühlenden" genannt.

Re: Rand Der Welt

Verfasst: Freitag 9. Oktober 2009, 18:47
von spliffco
da hast du recht das der song rand der welt eigentlich ins radio gehört und vieleicht wird man da ja auch wider aufmerksam auf spliff und besinnt sich auf das können einer guten band

Re: Rand Der Welt

Verfasst: Mittwoch 4. Mai 2011, 11:42
von sternenmillionär
Mußt ich noch mal raus holen. Geht auch im Frühling gut. In dem Song steckt auch ganz große Lyrik vergleichsweise mit der Banalität von Knut Kiesewetters " Ein Stück Holz , das im Wasser treibt ". Ich denke , ohne zumindest eine Inspiration von Herwig ( ich hätte fast dem DADA-ISTEN gesagt ) und dann auch Potsch und Manne hätte Reinhold trotz der Unterstützung von MM nicht zu so großer Form auflaufen können. Ein ganz großer Song. Ein richtiger Spliff- song , auf deren Fortsetzung wir leider schon seit 27 Jahren warten...

Re: Rand Der Welt

Verfasst: Dienstag 24. April 2012, 13:41
von spliffco
ich denke da bist du nicht alleine,

denn ich meine wir alle warten doch auf eine

fortsetzung der band spliff und ihrer musik

Re: Rand Der Welt

Verfasst: Dienstag 24. April 2012, 14:42
von Detlef
Du bist auch nicht alleine!!

Wir sind alle mit dir!



Übrigens, klasse Song!

Re: Rand Der Welt

Verfasst: Mittwoch 25. April 2012, 20:29
von shuttlepirat
Für mich zeigt RdW ganz klar wo die Reise für RH gehen sollte und wollte: In Richtung "abendfüllende", atmosphärische Soundtracks (=das womit er heute sein Geld verdient).

Ich weiß gar nicht wie groß der Einfluss der anderen Bandmitglieder bei diesem Song eigentlich war. Ich schätze einfach mal relativ gering.