Seite 1 von 1

"Unsere 30 Jahre Spliff"

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2010, 14:53
von Spliffer
Außergewöhnliche besonderheiten der letzten 30 Jahre SPLIFF :)

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2010, 16:27
von Magie
Sehr interessantes Radio-Interview mit Reinhold Heil, leider auf RTL-Mittelwelle. Das Interview geht noch, die Qualität des ebenfalls gesendeten Konzertmitschnitts aus der Dortmunder Westfalenhalle ist grauslich.

Radio-Show Live Promo Single (besitzen andere bestimmt auch, aber sie gehört dazu).

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:13
von Steffen
Magie hat geschrieben:Sehr interessantes Radio-Interview mit Reinhold Heil, leider auf RTL-Mittelwelle. Das Interview geht noch, die Qualität des ebenfalls gesendeten Konzertmitschnitts aus der Dortmunder Westfalenhalle ist grauslich.
Brauch ich! ;-)

Geht's hier jetzt um besondere Audio-Raritäten? Oder wie darf das verstehen?

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2010, 22:31
von Spliffer
Steffen hat geschrieben: Geht's hier jetzt um besondere Audio-Raritäten? Oder wie darf das verstehen?
Ja, dachte an Konzertmittschitte(live) oder auch Coverversionen wie z.b Klee oder Radio sachen.
Ich habe frühr als ich noch kein Videorecorder hatte alles mit einem Riesigem ghettoblaster direct vor dem Fernseher aufgenommen.
Leider sind viele Casetten bei einem Umzu verschwunden oder Kaputt.
Ich hoffe einfach darauf, das viele hier noch so zu sagen nur "einmal" veröffentlichtes material haben.


Magie hat geschrieben:
Sehr interessantes Radio-Interview mit Reinhold Heil, leider auf RTL-Mittelwelle. Das Interview geht noch, die Qualität des ebenfalls gesendeten Konzertmitschnitts aus der Dortmunder Westfalenhalle ist grauslich.


Brauch ich! ;-)

Ich auch ;-)...und genau das meine ich der eine hat das,der andere das,uns schon haben "WIR" unsere eigene 30 Jahre Spliff CD/DVD

Wie sagte Herwig doch richtig,er habe dies mal die Industrie rausgelassen,naja was Herwig "kann" können wir doch auch oder?
Ich hoffe auf rege beteiligung. :)

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Verfasst: Freitag 8. Oktober 2010, 15:09
von sternenmillionär
Das mit dem Ghettoblaster ist aber wirklich witzig, ist hier noch jemand in Karl Marx Stadt aufgewachsen ?
Ich bin kein Sammler von Gesprächsfetzen und war seinerzeit 1997 aber froh, daß ich zufällig die Herwig-sendung auf videotape aufgenommen habe, in der er von Erich Kästner vorliest. Kästner hat unübertroffenen Sprachwitz, man kann das gar nicht frei zitieren-eigentlich-.

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Verfasst: Freitag 8. Oktober 2010, 15:12
von Steffen
sternenmillionär hat geschrieben:war seinerzeit 1997 aber froh, daß ich zufällig die Herwig-sendung auf videotape aufgenommen habe, in der er von Erich Kästner vorliest.
Brauch ich! ;-)

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Verfasst: Freitag 8. Oktober 2010, 15:18
von Magie
Auch wenn Steffen schon alles hat, ich würde diese private Devotionalien-Edition gerne verwirklichen. Vielleicht sammeln wir hier noch etwas mehr, Steffen könnte ja mal einige Highlights seiner Sammlung vorstellen, und ich würde mich dann bereit erklären, die Sachen zusammenzustellen und auf einem schönen bedruckbaren Rohling zu verewigen.

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Verfasst: Freitag 8. Oktober 2010, 20:48
von Spliffer
Wenn bei Steffen steht "Brauch ich! ;-)"
Dann mache ich das mal kurz ICH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
@Steffen ich lasse dir dann mal den Vortritt und wenn du alles hast :) Naja mein Addresse hast du ja ;)

Es freud mich, das so "die Sachen" mal an den tag kommen. :D :D :D

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Verfasst: Samstag 9. Oktober 2010, 13:32
von Steffen
..."alles" hab ich noch lange nicht. Gerade im Audio-Bereich gibt's nicht so wahnsinnig viel...zumindest nicht von Spliff an sich. Ein paar Konzert-Bootlegs in meist eher mieser Audio-Qualität. Vielleicht noch das Promo-Interview-Tape zu "Herzlichen Glückwunsch". Und dann halt Zeugs von Vinyl-Promos & -Singles (Edits, Single-Mixes, etc). Ach ja, in so 'ner "Radio Show"-Promo-Holzbox gab's noch eine kleine Tonband-Spule, die ich mir mal digitalisieren ließ...Das war ein von DeLisle gesprochener Jingle für Winfried Trenkler/WDR als 1-minütige Werbung für die Tour.

Ich denke, die größte Rarität, die ich von den Vieren habe, ist das Mono-Tonband einer Senderkopie von einem Radio-Special mit der Nina Hagen Band mit Interviews und Einspielungen von vier Demos zum ersten Album.

Re: "Unsere 30 Jahre Spliff"

Verfasst: Samstag 9. Oktober 2010, 22:41
von Spliffer
Steffen hat geschrieben:..."alles" hab ich noch lange nicht.
Mit "alles" meinte ich auch nur die Sachen die hier jetzt "hoffendlich nach"anlaufen,wenn du da immer sagst "Brauch ich! ;-)"
Die Sachen hatte ich gemeint....naja mal sehen wer hier sich noch meldet.
ICH WILL ENDLICH DAS "OHNE FILTER" DING + NOTENSPIELE!!!!!!
Diese vollpfosten von Fernsehanstalten da liegen die Sachen rum und werden nicht besser.
Ausser ZDF die rücken echt alles raus :D :D :D