Habe was "neues" Im Netz gefunden...
-------------------------------------------------------------
Auszug:
Frage: Bei der Scheibe `Hass gegen Hass´ sind ja einige Musikerkollegen dabei gewesen
- wer war denn so beispielsweise als hilfreiche Hand tätig?
Knutson: Ich hab das in den Berliner West side Studios aufgenommen - als hilfreiche
Hand beim Mischen war noch der Uwe Hoffmann, der Produzent von ´die Ärzte` und
`Sportfreunde Stiller` tätig. Ungefähr auf der Hälfte der Titel von dem Album hab ich
Gastsänger, so die Pat Appleton von ´De Phazz´ bei ´Wir fliegen hoch´; bei der ersten
Single ´Marihuana`, was ne modifizierte Coverversion ist von Spliff `Carbonara´,
haben wir zum Beispiel den Herwig Mitteregger von Spliff dabei, den Originaltypen.
Wir haben Rod Gonzales dabei von den Ärzten, Capuccino von `Jazzkantine`, Sebastian
Krumbiegel haben wir dabei von den `Prinzen´ - wen haben wir denn noch dabei? Aha -
Spider Stacy, den Sänger von den Pogues, und Jem Finer, den Banjo-Spieler von den
Pogues, bei einem englischsprachigen Stück, `smoke while you sing´, was wir in London
aufgenommen haben.
Also einfach Leute aus dem Bekanntenkreis, die vielleicht auh mal gerne rauchen, oder
vielleicht auch gar nicht rauchen, aber mal gerne trinken, aber auch nicht einsehen,
daß ihre Raucherfreunde unterdrückt werden...
Frage: Wie kommen solche Kontakte zustande - dumme Frage, wahrscheinlich kennt man
sich untereinander...
Knutson: Bei Rod habe ich angerufen und es ihm vorgespielt, er hat sichs angehört und
fands gut - Herwig Mitteregger... also eigentlich habe ich die, die ich kannte,
angerufen, und ein bisschen Eigendynamik hats auch entwickelt, und im Endeffekt hat
meine Arbeit, die da noch nicht ganz fertig war, sie überzeugt, so daß sie mitgemacht
haben, tja, und dann das Thema, Symphatie mir gegenüber, also hauptsächlich
eigentlich über persönliche Kontakte, manchmal auch über Dritte, die persönlich
jemanden kannten.
Frage: ´Hasch gegen Hass` ist Deine in Anführungsstrichen erste Solo-CD?
Knutson: Ja, genau
Frage: Welche Projekte gabs denn vorher?
------------------------------------------------------------
Der Link mit dem rest bzw das ganze Interview
Hier>>>
http://www.alternative-art.de/interview ... php?id=511