"Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Projekte von Herwig Manne Potsch Reinhold
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

"Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Steffen »

Hab gerade von Michael Zimmerling erfahren, dass er letzte Woche eine neue Version von "Heut Nacht" gemastert hat. Er meinte, damit würde Manne demnächst im deutschen TV auftreten. Er singt selbst und seine Söhne spielen auch mit...

Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen! Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Magie »

Wer ist Michael Zimmerling?
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Roter Hugo »

Techniker bei den beiden NHB-Alben und auch sonst in der Szene aktiver Produzent (u.a. TRIO).
Da bin ich ja auch gespannt, ob das nur so ein Family-Event der Praekers ist oder ...
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Steffen »

...schau mal in die Credits der beiden Nina Hagen Band-Scheiben! Bild Er wal damals junger Assistent von Tom Müller und Ralf Nowy in den Hansa Studios. Mit ihm hab ich Kontakt über MySpace.

Er hat mir noch gemailt, dass die Aufzeichnung wohl auch schon letzte Woche lief...für RTL. Bild Wahrscheinlich mal wieder ne neue Folge der "Chartshow"...bin mal gespannt, unter welchem Motto das dieses mal läuft...bestimmt "Die schönsten deutschen Popballaden" oder so Bild
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Detlef »

Ich hoffe ja nicht das diese Version für immer verschwindet. Interessant das er jetzt mit seinen Söhnen auftritt.

Hoffnung auf sein erstes Solo-Album?


Potsch zieht sein Ding ja im Eigenvertrieb durch. Auch die Seite vom Eder wird nicht mehr gepflegt, geschweige denn, aktualisiert.

Das mit der Chartshow kann schon stimmen, da RTL neue Staffeln drehen will.
Zuletzt geändert von Detlef am Dienstag 2. September 2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Steffen »

...wenn's die Chartshow ist, wundert's mich aber, dass nicht wieder Bockx auftreten...vielleicht weil deren Version mit Gastsänger/in ist?

Wenn's ne speziell aufgenommene Version sein sollte, dann glaub ich nicht, dass diese veröffentlicht wird. Witzigerweise hab ich erst vor kurzem Manne per eMail gefragt, warum er eigentlich nie ne Solo-Scheibe veröffentlicht hat...ne Antwort darauf kam leider nicht.
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Detlef »

Tja, warum Manne nicht mit Bockx auftritt, habe ich mich auch schon gefragt.

Also: Auf Potschka´s Internetseite steht das die CD noch 2008 erscheinen soll. Wenn die beiden CD´s tatsächlich nicht bis Ende des Jahres erscheinen, gebe ich die Hoffnung auf.

Durch Potschka´s Eigeninitiative und Herwig´s Ambitionen seine Sachen auf sein eigenes Label zu veröffentlichen, ist vielleicht Manne jetzt auch auf den Geschmack gekommen.

Wer weiß, was diese Jahr noch so alles passiert!

Das Ende von Bockx, bevor es durchstarten konnte????
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von sternenmillionär »

ich denke , bockx ist beerdigt...die potsch - cd`s sollen wo erscheinen? ich denke, er macht das selbst auf direktvertrieb; und vielleicht kommt das auch noch ins e-kommerz; download the rest of the future nach dem motto.will nicht vom thema ablenken; da ist ne große spannung, was da " HEut Nacht" über die söhne reingefiltert wird. egal, wo der manfred auftritt, hauptsache er ist präsent--und Heut Nacht ist SEIN hit; das ding hat bei den radiostationen auch nie den stellenwert bekommen, den es verdient hätte.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Magie »

Die Version interessiert mich auch sehr. Schade, daß der Manne mal wieder nicht Bescheid gesagt hat, ich hätte ihn gerne mal in Hürth oder Köln getroffen und mich persönlich verbeugt für dieses tolle Lied. Meine erste Ballade...

OT: Man könnte sich das Lied auch mal im Radio wünschen, vielleicht fällt es auf ein bis dato taube Ohr!

Der Witz muß jetzt noch sein: "Die Söhne Mannes". So würde ich das Projekt nennen, da läßt sich garantiert ein Mitnahmeeffekt erzielen.
Zuletzt geändert von Magie am Donnerstag 4. September 2008, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Detlef »

"Die Söhne Mannes"- Köstlich gelacht.

Gott sei dank singt da kein Xavier N.
Gast

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Gast »

Ist die Sendung nicht heute? In meiner TV-Zeitung steht dass in der RTL Charts Show "Spliff" auftreten würden?? (nicht Manne Praeker, es steht Spliff, aber die habn wohl auch keine Ahnung)
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Steffen »

Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Detlef »

Ich weiss nicht, da steht was von Bockx und Spliff, aber nix von Manne mit Söhnen. Vielleicht hat sich die Besetzung wieder geändert und Potsch ist komplett raus.

Bin sehr gespannt was uns dort erwartet.
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Steffen »

...zumindest kommt mir diese "Chart Show"-Konstellation mit BAP und Roger Hodgson gerade unbekannt vor. Ob nun "Die erfolgreichsten Alben der 80er" schon dran war, weiss ich auch nicht. Es kann ja durchaus sein, dass das ne Bockx-Aufnahme ist und man sich die Gagen für die anderen Musiker sparen will. Bild Andererseits sollten ja die Bockx-Aufnahmen eigentlich mit Gastsänger(inne)n laufen. Jedenfalls ist es das erstemal, dass Bockx und nicht Spliff angekündigt wird.

Und auch der Werbeeffekt dieser "Chart Show"-Folge wird wieder verpuffen...keine Website, kein Album-VÖ. Einen Hit könnte Bockx irgendwann noch bringen: "Carbonara"...wahrscheinlich dann zur Folge "Die mitsingtauglichsten Italien-Urlaub-Hits der 80er Jahre". Danach hätten sie ihr Pulver verschossen...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Magie »

Quatsch, dann kommt Bockx-reloaded, mit Gottlieb Wendehals und Nino de Angelo.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Detlef »

Ja Magie, das ist gut. Du meinst dann aber "RTL proudly presents: Boxkx feat. Gottlieb Wendehals :Carbonara von hinten an die Schulter"


AAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Steffen »

Kann's mir heute jemand digital mitschneiden?
Bon Voyage, Manne!
Bild
Steffen
schon seit Damals dabei
Beiträge: 1466
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:53
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Steffen »

"...und hier sind Spliff mit "Heut Nacht"!" kam's aus Geissens Mund. Und wer war zu sehen? Die Praeker-Family feat. Andy Eder an der Gitarre. Ist das jetzt "Spliff"? Oder ist das jetzt "Bockx"? Oder "Bockx auf Spliff"? Oder vielleicht "Bockx auf Spliff 2008"? Hat sich Potsch inzwischen wirklich auch schon verabschiedet? "Sie arbeiten gerade an einem neuen Album" war im Feature eingeblendet...ja wer denn?

Die Version von "Heut Nacht" war ok, mehr aber auch nicht.

Irgendwie beschleicht mich gerade so ein komisches Endstation-Gefühl...
Bon Voyage, Manne!
Bild
Benutzeravatar
Roter Hugo
hat die Augen auf!
Beiträge: 926
Registriert: Freitag 22. April 2005, 20:15
Mein liebstes Spliff-Lied: Rock is a Drug
Wohnort: Hamburg

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Roter Hugo »

Als Spliff-Fan und höflicher Mensch, der den Anteil von Manne an der Klasse von Spliff/NHB sehr wohl anerkennt, muß man über diesen Auftritt und den Verlauf des initial doch gar nicht so uninteressanten Bockx-Projektes den Mantel des Schweigens hüllen.
Flieg mit mir weit weg
Flieg mit mir
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Detlef »

Bei jedem Auftritt ändert sich das Bandgefüge.

Das Endstationgefühl habe ich auch, aber mehr für mich.


Mit "Heut Nacht" 1982 fing alles an, doch ich glaube 2008 schließt sich der Kreis für mich mit "Heut Nacht 2008".

Ich möchte, wie Roter Hugo, auch kein Statement zu diesem Auftritt abgeben.
Benutzeravatar
Detlef
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Samstag 23. April 2005, 17:43

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Detlef »

Ich habs mitgeschnitten.
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Magie »

"Eine Band untergräbt ihr eigenes Format - Spliff [...]" stand 1984 im Kölner Stadtanzeiger. Dem ist nichts hinzuzufügen, bis auf die Frage, in welcher Erdschicht man inzwischen angekommen ist.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
sternenmillionär
hat die Augen auf!
Beiträge: 681
Registriert: Montag 20. November 2006, 21:38
Freier Nutzertitel: sternenmillionär
Mein liebstes Spliff-Lied: Rand der Welt

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von sternenmillionär »

das bandgefüge ändert sich, aber das ist im bizz doch normal; so eine sendung sehen mehrere millionen zuschauer und ich finde, der manfred hat seine sache sehr gut gemacht. für ihn war das nun ja auch ein relatives debüt; ich denke , wenn er es schafft , die richtigen 2-3 mitmusiker um sich zu versammeln, kann er endlich mal eine solo-cd produzieren; ob da nun bocky auf spliff oder M.PRAEKER drauf steht, ist doch egal. nun, natürlich bin ich als musikliebhaber mit ansprüchen nicht voll begeistert, wie die anderen hier auch. aber es geht eben um eine sendung für millionen mit 99,9%idiotenkonvergenz; also aus der sicht war das wirklich ein schöner auftritt und heut Nacht ist halt sein song ( so wie hohe berge zu franziska menke gehört ). wer hier miese kritik reinfurzt kann sich ja mal überlegen, wie der herwig sein RUDI in so einem umfeld darbieten könnte; anfragen gibt es sicherlich...
Benutzeravatar
Magie
Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 11:16
Mein liebstes Spliff-Lied: Déjà Vu
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von Magie »

Naja, egal ist eben nicht 88. Dann könnten wir ja auch ein Hansi Hinterseer Forum unterhalten. M. Praeker wäre OK, aber das als Spliff zu verkaufen ist stark, weil er den Song ziemlich an die Wand gefahren hat (mit Bombast und Laserblitzen, wie passend). Die anbiedernde "Improvisation" am Ende hat mir endgültig den Rest gegeben.

Ich weiß gar nicht, was mich trauriger stimmt: Der eher mißlungene Auftritt im TV oder daß Du, lieber Sternenmillionär, auf Fäkalsprache zurückgreifen mußt, sobald Dir andere Meinungen nicht zusagen.

Herwig Mitteregger würde sich in so einem Umfeld gar nicht darbieten, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Spliff ... ein elektronischer Zoo
priss
macht Computer schlauer
Beiträge: 271
Registriert: Dienstag 26. April 2005, 20:56
Mein liebstes Spliff-Lied: Damals, Wohin? Wohin?, Labyrinth
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: "Heut Nacht 2008" mit Manne & Söhnen im TV!

Beitrag von priss »

Ich denke: Wenn Manne als "Manne Praeker: Ex-Spliff" vorgestellt worden wäre, wäre es OK gewesen. "Heut Nacht" ist Mannes Lied, das er für "Spliff" geschrieben hat. Ich habe den Auftritt nicht gesehen, aber wie ich gelesen habe, stand neben Mannes Söhnen auch Andy Eder auf der Bühne. Jetzt denken bestimmt manche: "Oh, DAS ist also der berühmte Gitarrist von Spliff"! Andy Eder als Spliffer - da wird mir aber richtig blümerant zumut!

"Rudi" ist ein Mitteregger-Stück und kein Spliff-Stück: Herwig kann damit machen was er will.
Antworten