
Oder kommt vielleicht gar keine Tour?
Herwig gib uns ein Zeichen!!!



Zu eventuellen Tourkosten: Ein guter alternativer Konzertsaal für 300 Leute kostet für 8 Stunden (ich hoffe, das ist mit Auf- und Abbau passend) 520 Euro Miete zuzüglich Reinigung 100 Euro (mindestens). Jetzt will der Herwig ja auch noch etwas verdienen, die Band vermutlich auch. Fahrtkosten, Hotel, ne klebrige Pizza. 2500 Euro Kosten sind wohl nicht ganz falsch geschätzt und dafür steigt man nicht im Dom-Hotel ab.
Da müssen entweder 100 Leute kommen und 25 Euro eintritt zahlen, oder wir treffen uns zu zehnt und jeder kauft ein Soli-T-Shirt für 250 Euro.
Lieber Magie, ich glaube nicht, dass man mit 2500 Euro Kosten pro Abend auskommt. Hinzu kommen ja noch eine (zu mietende und zu versichernde)n Tonanlage plus ca. 2 Mann Personal sowie - je nach Auftrittsort - eine Lichtanlage. Die Gagen der Musiker - und ich denke, Herwig will richtig gute dabei haben - sind auch nicht ohne. Hinzu kommen noch Trucks plus Fahrer für den Transport des Ganzen.
Vermutlich ist es so, sehe ich auch so. Man weiß halt nicht, ob er den Elbestrand längsjoggt und schmollt, daß die Welt ihn und seine Kunst nicht wahrnimmt oder ob er doch noch irgendwas am Aushecken ist... Gebe da die Hoffnung noch nicht ganz auf.Steffen hat geschrieben:...da ich nicht denke, dass Herwig das VÖ-Tempo der der letzten beiden Jahre durchhält, kann mal wohl eine 2010er-Tour knicken, oder?