Herwig Mitteregger - APRIL

... von damals bis heute ...
Antworten
Detlef
hat die Augen auf!

Herwig Mitteregger - APRIL

Beitrag von Detlef »

Auch wenn es niemanden mehr gibt, den das hier interessiert, dann will ich auch nicht mehr........

http://www.magistrix.de/news/neuerschei ... s-im-april
HeutfliegtdieKuh
hängt noch im Seil
Mein liebstes Spliff-Lied: Labyrinth

Re: Herwig Mitteregger - APRIL

Beitrag von HeutfliegtdieKuh »

Mich interessiert's und ich kauf die Platte auf jeden Fall. Ohnehin eins meiner Allzeitlieblingslieder!
Spliffer
schon seit Damals dabei
Freier Nutzertitel: AntiGroover,Simmons-Fan
Mein liebstes Spliff-Lied: *****

Beitrag von Spliffer »

Hab mir eben auf Amerson die Beispiele angehört...sind ja nur sehr kurz..aber ich finde sie klingen SEHR ähnlich.

Wenn es verschiedene Versionen sind / sein sollen...das hoffe ich auch auf solche, wie z.B bei -"Wo"- oder -"Wo ist das Geld"-
Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Hat jemand schon eine andere Erfahrung...?
S P L I F F
ist mehr als das Auge sieht und die Ohren hören!
Martinez
hat das Blech fliegen lassen
Mein liebstes Spliff-Lied: Herzlichen Glückwunsch/Notausgang/Sirius

Beitrag von Martinez »

Was ich bisher gehört hab klingt ausgesprochen langweilig...-besonders der Gesangspart ist echt schwach.Das ist auch der Knackpunkt bei allen Coverversionen von Spliff & Herwig -die musikalisch teilweise ganz interessant klingen und durch den oft unterirdischen Gesang völlig verhunzt werden."April" liesse sich stilistisch gesehen in vielerlei Richtung covern.Für eine Techno-Trance-Electro Version würde ich Paul van Dyk /Mike Candys vorschlagen,für die Gothik- Dark-Metal Version Atrocity. Die Funk/Reggae Version könnten Laid Back übernehmen -die Piano Version Herwig selbst.Und als Bonus den "Sonne,Wolken,Regen -Mix" -Herwig und Artgenossen gemeinsam...( könnt ihr auch alle den Text falls ihn jemand vergessen sollte? ) :mrgreen:
...ich sehe "Dich" wenn ich die Augen schliesse -irgendwo zwischen Traum und Paralyse...
Spliffer
schon seit Damals dabei

Beitrag von Spliffer »

Martinez hat geschrieben:Für eine Techno-Trance-Electro Version würde ich Paul van Dyk /Mike Candys vorschlagen,für die Gothik- Dark-Metal Version Atrocity.
Bitte nie als Techno/ Techno-Trance-Electro oder auch als Gothik / Dark-Metal das geht ja mal gar nicht.
Martinez hat geschrieben: Die Funk/Reggae Version könnten Laid Back übernehmen -die Piano Version Herwig selbst.Und als Bonus den "Sonne,Wolken,Regen -Mix" -Herwig und Artgenossen gemeinsam...( könnt ihr auch alle den Text falls ihn jemand vergessen sollte? )
Da bin ich voll bei dir, vielleicht sogar für die Funk/Reggae Version The POLICE :)
Zuletzt geändert von Spliffer am Freitag 15. April 2016, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
S P L I F F
Martinez

Beitrag von Martinez »

He Spliffer -ja Police hätten das sicher gut hinbekommen...Hatte eigentlich auch noch an eine Rap,Industrial oder Orchester-Version gedacht.... :) B & J empfehle ich beim nächsten mal sich an "Fred vom Jupiter" zu vergehen -da können sie nicht mehr viel verhunzen.Obwohl-die Massen stehen womöglich noch auf diesen Bullshit..... :roll:
...ich sehe "Dich" wenn ich die Augen schliesse -irgendwo zwischen Traum und Paralyse...
Spliffer
schon seit Damals dabei

Beitrag von Spliffer »

Martinez hat geschrieben:Hatte eigentlich auch noch an eine Rap,Industrial oder Orchester-Version gedacht.... :)
Also eine Rap,Industrial oder Orchester-Version..., würde sehr neugierig machen. :)
S P L I F F
Martinez

Beitrag von Martinez »

"...dieser Tag ist so wie damals... - im April..."------Es gibt nur eine geniale Version-und das ist die von Herwig.Genau die richtige Zeit sie mal wieder aufzulegen. "Steh am Hafen,träum mich fort,träum mich fort an einen anderen Ort..."
Antworten